Veranstaltung

ibo-Roadshow: Andreas Richter & Anne Sommer stellen S-OHBplus vor

Home Veranstaltungen ibo-Roadshow: Andreas Richter & Anne Sommer stellen S-OHBplus vor
procedera team geschaeftsfuehrer andreas richter 820x5462x

Veranstaltung von Andreas Richter

Auf den ibo-Roadshows am 1. und 2. November spricht Andreas Richter über zukunftsfeste Organisationshandbücher. Gemeinsam mit der ibo Software bringt Procedera für Banken, die ihr OHB mit ibo-Software betreiben, das S-OHBplus auf die Straße – eine Standardlösung, die Kreditinstitute bestmöglich auf die prozessorientierte Zukunft vorbereitet, wenn sie ibo-Software einsetzen oder dies planen.

Wir melden uns gern bei Ihnen.

Hinterlassen Sie uns Ihren Namen und Ihre Rufnummer / E-Mail-Adresse. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und erkläre mich mit Absenden des Formulars mit diesen einverstanden.

S-OHBplus: Standardlösung für prozessorientierte OHB

Das S-OHBplus verbindet Beratung mit bewährter Software. Zu den unverzichtbaren Kernfunktionen gehören etwa Redaktion und Veröffentlichung von Organisationsrichtlinien, eine klare Rollenverteilung, Aktualität und Bedienkomfort sowie eine zeitgemäße Prozessdarstellung. Das „plus“ dieser neuen Lösung bietet Procedera mit umfassender Fachberatung rund um OHB-Konzeption und -Umsetzung auf Basis von ibo-Software.

Banken, die sich für dieses Kombipaket interessieren, finden auf der ibo-Roadshow am 1. und 2. November in Hamburg und Berlin die passenden Antworten. Andreas Richter, das Procedera-Expertenteam und die ibo-Kollegen stehen als Ansprechpartner zur Verfügung. Anmeldungen sind kostenfrei möglich unter den folgenden Internetadressen auf der ibo-Webseite:

S-OHB plus in Hamburg, 1. November 2017:
https://www.ibo.de/beratung-training-software/veranstaltungen/ibo-roadshow-2/rss/498.html

S-OHB plus in Berlin, 2. November 2017:
https://www.ibo.de/beratung-training-software/veranstaltungen/ibo-roadshow/rss/170.html

Sie finden uns in Hamburg im Empire Riverside Hotel, Bernhard-Nocht-Straße 97, 20359 Hamburg und in Berlin im Hotel Meliá, Friedrichstraße 103, 10117 Berlin. Gesprächstermine im Rahmen der ibo-Roadshow lassen sich auch vorab vereinbaren. Dafür reicht eine kurze Nachricht an Anne Sommer: anne.sommer@procedera.de.


So unterstützen wir Sie Alle Leistungen ansehen

Leistungen

banner ohb check compressor

OHB-Check

Procedera empfiehlt den OHB-Check als Grundlage für einen prozessorientierten Umbau des Organisationshandbuchs sowie als Ausgangsbasis für notwendige Aktualisierungen.

Die Kernleistungen von Procedera im Einzelnen:

  • Passgenauer OHB-Check garantiert innerhalb von drei Wochen
  • Abschlussgespräch & Vorabstimmung mit beteiligten Fachabteilungen
  • Ergebnisbericht des OHB-Checks inklusive Optimierungsvorschläge
  • Darstellung einer möglichen Projektplanung inklusive Aufwandsschätzung
  • Obligatorische Vorstandspräsentation gemeinsam mit der Fachabteilung

Interaktiv: So funktioniert der OHB-Check

Weiterlesen

Leistungen

banner organisationshandbuch compressor

Organisationshandbuch

Procedera ist spezialisiert auf Organisationshandbücher. Sie erhalten von uns eine moderne und anwenderfreundliche OHB-Lösung und eine strukturierte Einarbeitung von Mitarbeitern etwa in Methoden des Prozessmanagements und bei aufsichtsrechtlichen Fragestellungen (MaRisk, IKS).

Die Kernleistungen von Procedera im Einzelnen:

  • OHB-Check: Eine detaillierte Analyse des Organisationshandbuchs
  • Entschlackung & Vereinfachung des Organisationshandbuchs
  • Einführung eines prozessorientierten Organisationshandbuchs
  • Erstellung und Modellierung von Prozessen für das Organisationshandbuch
  • Erstellung von Stellenbeschreibungen für das Organisationshandbuch
  • Auswahl & Einführung geeigneter OHB-Werkzeuge
  • Erstellung & Überarbeitung von Spezialhandbüchern (e.g. Compliance, Meldewesen, Datenschutz, IT-Sicherheit)
  • Heilung von Revisionsmoniten

Weiterlesen

Leistungen

banner Organisationsabteilungen compressor

Organisationsabteilungen

Procedera verfügt über rund 30 Jahre Organisationserfahrung. Sie erhalten von uns eine qualifizierte Vorabanalyse und einen belastbaren Fahrplan für die Neuausrichtung der Bank-Organisation.

Die Kernleistungen von Procedera im Einzelnen:

  • Vorabanalyse der Abteilung Bank-Organisation
  • Konzeption für die Aufbauorganisation der Bank-Organisation
  • Berechnung von Mitarbeiterkapazitäten gemäß der Konzeption
  • Einführung von Prozessmanagement auf Basis einer verschlankten, prozessorientierten SfO
  • Einführung & Anwendungstraining im Projektmanagement und Multiprojektmanagement
  • Aufstellung eines Projektportfolios für das Folgejahr nach der Neuausrichtung
  • Schulung von Soft-Skills für den Projektalltag (Moderationstechniken, Projektführung)
  • Chance Management für das Veränderungsprojekt der Bank-Organisation

Weiterlesen