Veranstaltung
Jahreskongress 2017 Berlin

Jahreskongress 2017: Fusionen, Migrationen & Großprojekte

Home Veranstaltungen Jahreskongress 2017: Fusionen, Migrationen & Großprojekte
junker claudia

Veranstaltung von Claudia Junker

Fünf Jahre Procedera Jahreskongress – die Jubiläumsveranstaltung nimmt sich Großes vor, denn Großprojekte bestimmen die künftige Arbeit der Bankorganisation. Zahlreiche Institute stehen kurz davor, neue Kernbanksysteme einzuführen, mit anderen Häusern zusammenzugehen oder sich strategisch neu aufzustellen. Worauf es dabei ankommt, erläutern Experten aus Theorie und Praxis am 30. & 31. März 2017 in Berlin.

Wir melden uns gern bei Ihnen.

Hinterlassen Sie uns Ihren Namen und Ihre Rufnummer / E-Mail-Adresse. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und erkläre mich mit Absenden des Formulars mit diesen einverstanden.

Eine Auswahl der diesjährigen Themen:

  • Michael Franke, Geschäftsführer, MF Impulse über die rentable Umsetzung von Großprojekten und faires Veränderungsmanagement
  • Jens Vossen, Abteilungsdirektor Organisation, Mittelbrandenburgische Sparkasse zu Potsdam über Großprojekte, die künftig die Arbeit von Organisationsabteilungen prägen
  • Gisbert Beckmann, Geschäftsführer, VR FinanzDienstLeistung über die bevorstehende Migrationswelle bei den Genossenschaftlichen Instituten
  • David Rother, Prüfungs- & Teamleiter Bankgeschäfte, Deutsche Bundesbank München über den neuen AT 9 MaRisk und das damit verbundene Auslagerungsmanagement

Traditionell bietet der Kongress auch in diesem Jahr ausreichend Raum, um sich innerhalb der „Organisations-Szene“ zu vernetzen und sich persönlich mit Referenten, Beratern und Ausstellern auszutauschen. Eine exklusive Abendveranstaltung führt die Gäste auf die Spuren historischer Mobilität. So viel sei bereits verraten: Decken und Heißgetränke – wie 2016 in Potsdam – brauchen wir in diesem Jahr ausnahmsweise nicht.

Alle Informationen auf einen Blick:

Procedera Jahreskongress 2017

30 & 31. März 2017,
Hotel Kempinski
Kurfürstendamm 27
10719 Berlin


Mehr Informationen: Zur Agenda.

Direkt anmelden: Per Anmeldeformular.

Für Rückfragen und Informationen steht Ihnen Florian Bongartz telefonisch unter +49 30 860 0822-0 oder per E-Mail an florian.bongartz@procedera.de zur Verfügung.


So unterstützen wir Sie Alle Leistungen ansehen

Leistungen

banner ohb check compressor

OHB-Check

Procedera empfiehlt den OHB-Check als Grundlage für einen prozessorientierten Umbau des Organisationshandbuchs sowie als Ausgangsbasis für notwendige Aktualisierungen.

Die Kernleistungen von Procedera im Einzelnen:

  • Passgenauer OHB-Check garantiert innerhalb von drei Wochen
  • Abschlussgespräch & Vorabstimmung mit beteiligten Fachabteilungen
  • Ergebnisbericht des OHB-Checks inklusive Optimierungsvorschläge
  • Darstellung einer möglichen Projektplanung inklusive Aufwandsschätzung
  • Obligatorische Vorstandspräsentation gemeinsam mit der Fachabteilung

Interaktiv: So funktioniert der OHB-Check

Weiterlesen

Leistungen

banner organisationshandbuch compressor

Organisationshandbuch

Procedera ist spezialisiert auf Organisationshandbücher. Sie erhalten von uns eine moderne und anwenderfreundliche OHB-Lösung und eine strukturierte Einarbeitung von Mitarbeitern etwa in Methoden des Prozessmanagements und bei aufsichtsrechtlichen Fragestellungen (MaRisk, IKS).

Die Kernleistungen von Procedera im Einzelnen:

  • OHB-Check: Eine detaillierte Analyse des Organisationshandbuchs
  • Entschlackung & Vereinfachung des Organisationshandbuchs
  • Einführung eines prozessorientierten Organisationshandbuchs
  • Erstellung und Modellierung von Prozessen für das Organisationshandbuch
  • Erstellung von Stellenbeschreibungen für das Organisationshandbuch
  • Auswahl & Einführung geeigneter OHB-Werkzeuge
  • Erstellung & Überarbeitung von Spezialhandbüchern (e.g. Compliance, Meldewesen, Datenschutz, IT-Sicherheit)
  • Heilung von Revisionsmoniten

Weiterlesen

Leistungen

banner Organisationsabteilungen compressor

Organisationsabteilungen

Procedera verfügt über rund 30 Jahre Organisationserfahrung. Sie erhalten von uns eine qualifizierte Vorabanalyse und einen belastbaren Fahrplan für die Neuausrichtung der Bank-Organisation.

Die Kernleistungen von Procedera im Einzelnen:

  • Vorabanalyse der Abteilung Bank-Organisation
  • Konzeption für die Aufbauorganisation der Bank-Organisation
  • Berechnung von Mitarbeiterkapazitäten gemäß der Konzeption
  • Einführung von Prozessmanagement auf Basis einer verschlankten, prozessorientierten SfO
  • Einführung & Anwendungstraining im Projektmanagement und Multiprojektmanagement
  • Aufstellung eines Projektportfolios für das Folgejahr nach der Neuausrichtung
  • Schulung von Soft-Skills für den Projektalltag (Moderationstechniken, Projektführung)
  • Chance Management für das Veränderungsprojekt der Bank-Organisation

Weiterlesen