Veranstaltung

Orga Lounges 2016: OHB-Software fest im Griff

Home Veranstaltungen Orga Lounges 2016: OHB-Software fest im Griff
Veranstaltung vom 25. August 2016

Prozessorientierte Organisationshandbücher entwickeln sich zum Standard in Banken und Sparkassen. Ohne eine fokussierte Prozessbetrachtung lassen sich regulatorische Anpassungen und ein sich ständig änderndes Anweisungswesen kaum noch beherrschen. Der Weg zu einer effizient aufgestellten Organisationsabteilung führt neben dieser methodischen Weichenstellung jedoch auch über eine bestmöglich ausgewählte Software.

Wir melden uns gern bei Ihnen.

Hinterlassen Sie uns Ihren Namen und Ihre Rufnummer / E-Mail-Adresse. Wir melden uns umgehend bei Ihnen.

Ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und erkläre mich mit Absenden des Formulars mit diesen einverstanden.

Auf den diesjährigen Orga Lounges stellt Procedera ausgewählten Kunden aktuelle Studienergebnisse zu den drängendsten Handlungsfeldern im Bereich Organisationshandbuch (OHB) und Schriftlich fixierte Ordnung (SfO) vor. Unsere Partner Signavio und proventis zeigen aus der Praxis, wie sich Prozesse mit einer Software für Geschäftsprozessmanagement modellieren und im Unternehmen veröffentlichen lassen. Zudem steht das Thema Projektmanagement auf dem Programm. Denn die Organisation von morgen verfügt nicht nur über die Methodenhoheit im Prozessmanagement. Sie kann das eigene Haus auch aktiv unterstützen, wenn es darum geht, Veränderungsprojekte zu stemmen und beispielsweise im Multiprojektmanagement den Blick für das große Ganze zu bewahren.

Wie sich diese Tools in der Praxis bewähren, erläutern Projektleiter auf Kundenseite, die mit der Modernisierung ihrer Organisationsabteilung bereits begonnen und die ersten Schritte erfolgreich abgeschlossen haben. Zeit für Rückfragen und die Vernetzung von Organisatoren untereinander bleibt ebenfalls. Folgende Termine lohnen sich vorzumerken:

  • 27. September, 15:00, Frankfurt am Main
  • 5. Oktober, 15:00, Hamburg
  • 25. Oktober, 15:00, Köln

Alle Informationen, Agenda und Anfahrtsbeschreibungen stehen auf der Sonderseite zu den Orga Lounges bereit. Anmeldungen lassen sich über das Formular, per Telefon unter +49 30 860 08 22-0 oder per Mail an susanne.haupt@procedera.de erledigen.


So unterstützen wir Sie Alle Leistungen ansehen

Leistungen

banner ohb check compressor

OHB-Check

Procedera empfiehlt den OHB-Check als Grundlage für einen prozessorientierten Umbau des Organisationshandbuchs sowie als Ausgangsbasis für notwendige Aktualisierungen.

Die Kernleistungen von Procedera im Einzelnen:

  • Passgenauer OHB-Check garantiert innerhalb von drei Wochen
  • Abschlussgespräch & Vorabstimmung mit beteiligten Fachabteilungen
  • Ergebnisbericht des OHB-Checks inklusive Optimierungsvorschläge
  • Darstellung einer möglichen Projektplanung inklusive Aufwandsschätzung
  • Obligatorische Vorstandspräsentation gemeinsam mit der Fachabteilung

Interaktiv: So funktioniert der OHB-Check

Weiterlesen

Leistungen

banner organisationshandbuch compressor

Organisationshandbuch

Procedera ist spezialisiert auf Organisationshandbücher. Sie erhalten von uns eine moderne und anwenderfreundliche OHB-Lösung und eine strukturierte Einarbeitung von Mitarbeitern etwa in Methoden des Prozessmanagements und bei aufsichtsrechtlichen Fragestellungen (MaRisk, IKS).

Die Kernleistungen von Procedera im Einzelnen:

  • OHB-Check: Eine detaillierte Analyse des Organisationshandbuchs
  • Entschlackung & Vereinfachung des Organisationshandbuchs
  • Einführung eines prozessorientierten Organisationshandbuchs
  • Erstellung und Modellierung von Prozessen für das Organisationshandbuch
  • Erstellung von Stellenbeschreibungen für das Organisationshandbuch
  • Auswahl & Einführung geeigneter OHB-Werkzeuge
  • Erstellung & Überarbeitung von Spezialhandbüchern (e.g. Compliance, Meldewesen, Datenschutz, IT-Sicherheit)
  • Heilung von Revisionsmoniten

Weiterlesen

Leistungen

banner Organisationsabteilungen compressor

Organisationsabteilungen

Procedera verfügt über rund 30 Jahre Organisationserfahrung. Sie erhalten von uns eine qualifizierte Vorabanalyse und einen belastbaren Fahrplan für die Neuausrichtung der Bank-Organisation.

Die Kernleistungen von Procedera im Einzelnen:

  • Vorabanalyse der Abteilung Bank-Organisation
  • Konzeption für die Aufbauorganisation der Bank-Organisation
  • Berechnung von Mitarbeiterkapazitäten gemäß der Konzeption
  • Einführung von Prozessmanagement auf Basis einer verschlankten, prozessorientierten SfO
  • Einführung & Anwendungstraining im Projektmanagement und Multiprojektmanagement
  • Aufstellung eines Projektportfolios für das Folgejahr nach der Neuausrichtung
  • Schulung von Soft-Skills für den Projektalltag (Moderationstechniken, Projektführung)
  • Chance Management für das Veränderungsprojekt der Bank-Organisation

Weiterlesen